Home veranstaltungen Disziplinen Termine Breitensport Service Radsportjugend Über Uns Partner Impressum
+++12.12.2018 Bahnpokal- " Weihnachtspreis"+++

14 Dezember 2018

Der Jugendvorstand


Jugendwart/ In:  Marco Beier (kommissarisch)

  

Stellv. Jugendwart/In:

   Vakant

Beisitzer:

   Vakant


Werte Sportler der Altersklassen U11 bis U19,

die Kontaktmailadresse zur Berliner Radsport Jugend geschaltet.


Mail: Jugendvorstand


Hier könnt Ihr als Aktive direkt per Mail mit dem Jugendvorstand in Kontakt treten, um Probleme/ Kritiken/ Vorschläge, wie auch Fragen zum Jugendradsport zu klären.


Aktuelle Termine der Berliner Radsportjugend






NEUIGKEITEN


Samstag, 23. November 2018

EINLADUNG


zu unserer Jugendhauptversammlung 2019

der Radsportjugend des Berliner Radsportverbandes


am 07.01.2019 um 18.00 Uhr (Einlass ab 17:45 / Ende ca.20.00 Uhr)

im Räumen des BRV, Paul-Heyse-Straße 29, 10407 Berlin





Liebe Jugendwarte/ In,


hiermit übersenden ich Euch die offizielle Einladung zu unserer Jugendhauptversammlung der Radsportjugend des Berliner Radsportverbandes im Jahr 2019.


Wir würden uns freuen, wenn Ihr zahlreich erscheinen würdet.


Der kommissarische Jugendleiter


Marco Beier


Vorläufige Tagesordnung:


1. Eröffnung der Versammlung und Begrüßung der Teilnehmer durch den kommissarischen     Jugendleiter

2. Wahl des Versammlungsleiters und Protokollführers

3. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der     Mitgliederversammlung

4. Genehmigung der Tagesordnung

5. Bericht des kommissarischen Jugendleiters über die Arbeit 2018

6. Vorstellung der Kandidaten für den Jugendvorstand

7. Wahl des Jugendleiters, sowie der Beisitzer

8. Wahl des stellvertretenden Jugendleiters durch den Jugendvorstand

9. Beratung und Beschlussfassung über Anträge (Anträge sind gemäß Jugendordnung zu stellen);

10. Schlusswort des Jugendleiters


Die Einladung mit der Tagesordnung ist an die Jugendleiter und Vereine versendet worden.



Mittwoch, 31.Oktober 2018


 Sitzung der Jugendleiter

Hiermit lädt der Jugendvorstand die Jugendleiter der Vereine am 5. November 2018 um 18:00 in den Räumen des Berliner Radsportverbandes ein.

Marco Beier







Montag, 24.September 2018


Am 23. September 2018 führte die Berliner Radsportjugend im Rahmen des Bohnsdorfer

Herbstpreises die Ehrung der besten in der Strassenwertung durch.

 

Gesamtwertung nachdem Bohnsdorfer Herbstpreis




Donnerstag, 13. September









Einladung zur Jugendleitersitzung September 2018


Ich lade alle Jugendwarte der Berliner Radsportvereine zur Jugendleitersitzung ein.

Wir treffen uns am 17.09.2018 um 18:00 in den Räumen des Berliner Radsportverbandes.

Folgende Themen stehen auf der Tagesordnung:

- Nachbesprechung Kids Tour 2018

- Planung des Etats für 2019

- Führungstrikot 2019

- Protokollführung

Zu dieser Sitzung ist der Sportliche Leiter der Kids Tour, Michael Lemke, eingeladen.

Ich würde mich über eine große Teilnehmerzahl freuen.

Der Nachwuchs ist unsere Zukunft.

Marco Beier

Kommissarischer Jugendleiter des BRV



Mittwoch, 22.August 2018


Sportlerehrung Sichtung 2017

LIEBE Sportler, Trainer, Betreuer und Eltern


Im Rahmen des Bahnpokals am 05.09.2018 findet die Sportlerehrung für das Jahr 2017 statt.

Wir freuen uns alle Sportler, Trainer, Betreuer und Eltern zu dieser Ehrung einzuladen.


Radsportjugend BRV





 Jugendvorstand des BRV vakant


Werte Sportler, Trainer, Betreuer


auf der am 12.3.2018 in der BRV- Geschäftsstelle stattgefundenen Landesjugendhauptversammlung konnte kein neuer Jugendvorstand nach der Jugendordnung des BRV gewählt werden.


Letztendlich wurde Ramona Pultz von den anwesenden Personen gewählt. Von 32 Berliner Vereine mit Gesamt 43 Stimmen, waren lediglich 7 Vereine mit Gesamt 12 Stimmen anwesend, die Interesse an einem funktionierenden Jugendvorstand hatten. Auf die  Frage ob sich jemand als Beisitzer / Stellvertreter kandidieren möchte gab es keine Meldung.  Der Jugendvorstand kann mit einer Person nicht verabschiedet werden.  Der Jugendvorstand besteht aus eine/m Jugendleiter/in einem Stellvertreter/in und drei Beisitzer, laut Berliner Jugendordnung . Somit hat Ramona Pultz folgerichtig Ihre Kandidatur zurück gezogen.  


Die Vereinsjugendleiter der Berliner Vereine sind nun gefordert, diesen Umstand schnellstmöglich zu beheben und einen Jugendvorstand, samt der erforderlichen Posten laut Jugendordnung zu wählen.


Das Protokoll wird den Jugendleitern über den Vereinsverteiler zugesendet.


Auf nachfrage des Vorstandes bei Ramona Pultz, wurde von der ehemaligen Jugendwartin bestätigt, das Sie in Zukunft nicht mehr für das Amt zur Verfügung steht.


 


Der Vorstand




Landesjugendhauptversammlung der Berliner Radsportjugend 2018


Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

im diesem Jahr muss der Jugendvorstand des BRV neu gewählt werden.

Daher möchte ich Euch zur Landesjugendhauptversammlung am

Montag, den 12. März 2018, 18:30 Uhr einladen.


Den Ort werde ich euch demnächst mitteilen.


Ich habe euch als Anlage die Tagesordnung der Landesjugendhauptversammlung beigefügt. Die Übersicht mit der Anzahl der Stimmen der jeweiligen Vereine übersende ich euch dann mit Mail zum Besprechungsort.


Tagesordnung


Liebe Grüße


Ramona Pultz


Jugendwartin



Velo Berlin und die Berliner Radsport Jugend


An alle Sportler,


Am kommenden Wochenende findet auf dem Messegelände am Funkturm Berlins Größte Fahrradmesse statt.

Da wir wissen das ihr euch bei Wettkämpfen oder im Training befindet und euch trotzdem die Möglichkeit des Besuchs der Messe rund um euren Sport ermöglichen.

Daher freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass die Messeleitung in Person von Katja Richarz (Bike Sports Berlin e.V.), allen Lizenzinhabern im Jahr 2017 ab 15 Uhr freien Eintritt gewährt.


Ihr müsst nur Eure Lizenz vorzeigen !!


Dies gilt für alle Sportler der Nachwuchsklassen.


Sportler bis zum 12. Lebensjahr haben generell freien Eintritt.

Wir wünschen euch viel Erfolg bei euren Wettkämpfen und würden uns freuen ein paar Gesichter von euch bei uns am Stand zu sehen.


Mit sportlichsten Grüßen



Euer Jugendvorstand











"Ich bin ein Schoolbiker"



 März 2017 um 12:30 Uhr fand der Startschuss zu "Ich bin ein Schoolbiker" an der Carl von Ossietzky Schule in Berlin - Kreuzberg statt. Mein Stellvertreter Martin Szymaniak und ich wurden von unseren Schulsportbeauftragten Johannes Kowaleksky zu dieser Aktion eingeladen. Mit dabei war die Verkehrssenatorin, das Projekt Aktion Fahrrad,der VCD und der siebenmalige Trialweltmeister Marco Hösel. Die Beiratsmitglieder von AKTION Fahrrad wählen aus Bewerbern aus ganz Deutschland "Deutschlands Fahrrad freundlichste Schule 2017".


Pünktlich um 12:30 hat die Veranstaltung auf dem Schulhof angefangen. Johannes Kowaleksky und seine Schüler, die mit ihm dieses Projekt durchführen, wurden vor den Anwesenden Zuschauer interviewt. Danach kam dann der offizielle Teil - die Plakatierung des Plakat "Ich bin ein Schoolbiker" und die Fotos vor dem Plakat.


Der krönende Abschluss für dir Kinder war, eine Vorführung vom siebenmaligen Trial-Weltmeister Marco Hösel. Dieser zeigte den Kindern sein ganzes Können und bezog diese mit in seine Aktion ein.


Es war ein gelungener Auftakt für Radfahren an Schulen in Berlin. Die Carl von Ossietzky Schule ist ein gutes Beispiel wie das Radfahren mit in den Unterricht eingebaut werden kann. Ich hoffe das wir mit diesem Projekt weitere Schulen in Berlin zum Radfahren im Unterricht bringen können. Ich bin von den Projekt begeistert und hab am Rande der Veranstaltung sehr Interessante Gespräche zum Thema Radfahren in Berlin geführt.


 


Ramona Pultz


Jugendleiterin